Mittwoch, 5. Dezember 2007

Der Nikolaus kommt

Zur Einstimmung auf den Nikolaus gab es in der Bücherei in Flörsheim ein Buchlesung für Kinder. Im Anschluss daran durften alle anwesenden Kinder ein Nikolaus-Haus für Teelichter selbst gestalten. Neben Schneiden und Kleben konnten die Kleinen ihre kreativen Fähigkeiten im Gestalten des Hauses unter Beweis stellen.

Fazit: Unsere Kinder waren begeistert.

Sonntag, 2. Dezember 2007

unsere vorweihnachtliche Zeit hat begonnen

Nachdem wir gestern am ersten Dezember unsere Weihnachtsbeleuchtung angebracht haben, wurden heute die ersten Plätzchen gebacken. Unsere zwei kleinen Bäcker hatten viel Spaß dabei.

Montag, 19. November 2007

Ich sitze in meinem Stammlokal

Ich sitze in meinem Stammlokal am Tresen.

Plötzlich kommt die schönste Frau, die ich je gesehen habe, zur Tür herein.

Ich überlege, wie ich sie ansprechen könnte und bestelle schließlich eine der besten Flaschen Champagner, die das Lokal zu bieten hat. Mit der Notiz, ob sie diese mit mir trinken würde, lasse ich die Flasche vom Ober zu ihr bringen.

Sie liest die Notiz, lächelt zu mir herüber und schreibt ebenfalls etwas auf, das sie den Ober dann zu mir bringen lässt.

Darauf steht:

"Werter Herr, wenn ich diese Flasche mit Ihnen trinken soll, müssen sich in Ihrer Garage ein Mercedes befinden, auf Ihrem Konto mindestens eine Million liegen, in Ihrer Hose sollten sich 17 cm befinden, und ein Ferienhaus auf den Kanaren
wäre auch wünschenswert."

Ich lese dies schmunzelnd und schreibe zurück:

"Sehr geehrte Dame, in meiner Garage befinden sich ein Porsche, ein Ferrari und ein Mercedes, auf all meinen 8 Konten befinden sich jeweils 2 Millionen, und ich habe ein Ferienhaus auf Bali, eins in Rom, eins in Florida und noch ein ins Österreich.

Aber NIIIIIIIEEEEEMAAALS im Leben, auch nicht für die schönste Frau der Welt, würde ich mir 6 cm abschneiden lassen ....

Montag, 12. November 2007

Endlich die richtige Tanzkleidung

Heute endlich kam das langersehnte Päckchen mit den Röcken für Lataintanz und Flamenco. Anabell hat sich riesig gefreut und auch gleich Model gestanden, denn Tante Roge in Spanien wollte natürlich an der Modenschau teilhaben.

"Fotos der Show"

Montag, 5. November 2007

Back to the Roots

Für alle, die es bisher noch nicht wussten. Seit dem 01.11.2007 bin ich wieder bei meinem alten Arbeitgeber. Der vorherige Seitensprung hat sich als Fehler entpuppt. Nun weiß ich wenigstens in welchen Bereich ich gehöre. :-))

Hardcopy


Ein wie ich finde tolles und vor allem kostenloses Hardcopy-Programm kann man hier finden.

Samstag, 27. Oktober 2007

Halloween 2007 in der Schule



Bei Glühwein, Kuchen, Würstchen und Bier haben wir zusammen mit unseren Kindern eine kleine Halloween-Party in der Schule von Anabell gefeiert. Auch wenn wir nicht so die Fans von dieser Art Partys sind, ist es für unsere Kinder und auch für uns eine willkommene Abwechslung. Und die Möglichkeit in der kalten Jahreszeit ein paar Leute aus der Nachbarschaft draußen anzutreffen.

Freitag, 19. Oktober 2007

ubuntu

Bis heute hatte ich dieses Wort noch nicht gehört. Erst mein Neffe aus Spanien hat mich aufgeklärt. Das verspricht einiges und wird bei Microsoft einige Arbeitsplätze vernichten. Ein Video dazu habe ich hier gefunden.

Dienstag, 16. Oktober 2007

Neues aus Meissen von Hany

Mein einzig verbliebener Kontakt aus der alten Heimat hat mir mal wieder gezeigt wie gut er noch drauf ist. Ab ca. der 3 Minute des Films ist er zu sehen (mit seiner bekannten Kopfdrehung). Dann schaut mal was mit 41 noch so geht. Hut ab Heiko!!!
Heikos Film

Samstag, 13. Oktober 2007

Erreichbarkeitsausfall bei Tele2

Vom 11.-12.10.2007 waren wir telefonisch nicht erreichbar. Außer einem Besetztzeichen war nichts zu hören. Dubios war: wir konnten raustelefonieren und auch die Anrufe von einer zur anderen eigenen Nummer waren möglich. Nach 3-4 Mails an Tele2 ist nun alles wieder in Ordnung. Also ruft wieder an, wenn Ihr Lust habt. :-))

Sonntag, 23. September 2007

IAA 2007


Zum heutigen Sonntag bin ich früher aus den Federn als normal am Sonntag. Auf dem Programm stand ein Besuch auf der IAA mit meinem Nachbarn Steffen. Es war auch gut so, dass wir zeitig begonnen haben. Gegen 14.00 Uhr waren alle uns wichtigen Autos angeschaut und die Besucherzahl so hoch, dass wir uns zur Umkehr entschlossen. Den Nachmittag ließen wir dann bei einem kleinen Sonnenbad und einer netten Unterhaltung mit unseren Nachbarn ausklingen.

Freitag, 21. September 2007

Tele2 machts möglich

Seit dem 19.09.2007 bin ich - nach dem 2. Versuch - mit Tele2 16.000 DSL verbunden. Da macht das surfen wieder Spass. Virenupdates in wenigen Sekunden, was früher immer viele Minuten dauerte. Telefonflat Deutschland, Spanien und DSL-Flat und das noch günstiger als mein ehemaliger ISDN-Anschluß und anfallende Telefonkosten. Und die Qualität ist in Ordnung.

Samstag, 15. September 2007

Hoch oben über Hofheim


Kurz entschlossen waren wir nach Anabells Vorschlag unterwegs zum Meisterturm. Auch wenn wir keinen Kamin haben, war Robin fest der Meinung Kaminholz sammeln zu müssen. Die Waldesruhe wurde nur durch herabfallende Eicheln und Kastanien unterbrochen. Nach 128 Stufen zur Kapelle, die sich nur unweit vom Meisterturm befindet, war der Weg fast geschaft. 169 Stufen hatte der Meisterturm selbst und bot einen tollen Ausblich in den Taunus und auch auf die Skyline von Frankfurt. Nach einem kleinen Mittagessen traten wir den Heimweg an. Auf jeden Fall machen wir den schönen Ausflug wieder einmal. Und wir wollen dazu unsere netten Nachbarn mitnehmen.

Dienstag, 28. August 2007

Schulanfang


seit Dienstag 21.08.2007 darf sich unsere Tochter nun auch Schulkind nennen. Gleich am Freitag danach schon die erste Überraschung. Anabell war traurig, dass Samstag keine Schule ist. Und am Montag war noch ein Feiertag in unserer Stadt, sodass auch da Schulfrei war. Wir wünschen uns, dass die Lust in die Schule zu gehen lange, lange anhält.

Samstag, 28. Juli 2007

Ich melde mich zurück T-1

Heute treffe ich die letzten Vorbereitungen um meine Familien Frau P. und unsere Kinder Anabell und Robin nach drei Wochen Strohwittwerdasein endlich wieder zu sehen. Flug 6.15 ab Hahn direkt nach Granada. Auch wenn jede Menge Hitze auf mich warten wird, freue ich mich wie ein kleiner König. Eine Woche Erholung wird mir sicher richtig gut tun. Damit ist meine lange Blogger-Pause nun auch wieder zu Ende.

Montag, 21. Mai 2007

Wir waren auch auf dem Stadtfest in Kelkheim

Am Sonntag, 20. Mai 2007 hat es der Wettergott gut mit uns gemeint. Super Sonnenschein und dazu noch der Sendeturm von SkyRadio vor der Nase. So haben wir es bei unserer Gebrauchtwagenausstellung mit guter Musik gut ausgehalten. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und beim Bratwurststand um die Ecke gab es auch was zu trinken. So hat die recht turbulente Arbeitswoche noch einen ruhigen Abschluss gefunden. Vielleicht bekomme ich auch noch ein Foto, ich selbst habe trotz Familienbesuch am Stand keine Fotos gemacht :-(

Mittwoch, 9. Mai 2007

40 Jahre Planung im Eimer

Im Bürgerentscheid zur geplanten Umgehungsstrasse haben wieder mal die gewonnen, die nur an sich denken. Denn mehr Verkehr gebe es durch die Straße nicht, nur eben mehr bei uns. Das die Ortschaften selbst (Hauptstraßen) entlastet würden interessiert die Gegner und Naturliebhaber nicht. Das das Projekt nun für immer gestorben ist, andere Gemeinden aber am Ausbau der B40 festhalten, wird noch mehr Verkehr zu uns in den Ort bringen. Und ob das dann noch Naherholung ist wird sich zeigen. Nur dann ist es definitiv zu spät.

... kleine Delle...

... am gestrigen Tage beim Lauftraining. 5km in 27 min. und keinen Antrieb das doppelte zu laufen. Sicher war das Bier bei der Eigentümerversammlung daran schuld. Also nächste Woche wieder mit neuen Kräften und die 10 im Auge.

So ein Tag so wunderschöner ...

... wie heute. Wenn alle Tage so erfolgreich laufen würden wie heute, dann wäre die Welt in Ordnung. Ich bleibe jedoch Realist. Nach einem Monat und neun Tagen habe ich es zum ersten Mal geschafft 3 Autos an einem Tag zu verkaufen. Umsatz im 6-stelligen Bereich. Darauf gab es auch zum Tagesabschluss ein oder waren es mehrer Gläser Sekt? Egal auf alle Fälle gehts jetzt richtig los ;-))

Mittwoch, 2. Mai 2007

Am 1. Mai auf dem Neroberg

Am Dienstag Nachmittag haben wir unseren Kindern das erste Mal die Nerobergbahn in Wiesbaden gezeigt und einen schönen Nachmittag auf dem Neroberg verbracht. Robin hat sich wieder besonders für die Technik interessiert. Ich musste Ihm genau erklären was es mit dem Wasser in der Bahn auf sich hat. Auf dem Berg haben wir dann durch Zufall auch noch einen Kletterwald entdeckt, der in ein paar Jahren sicher ein Besuch mit Kids wert ist. Bis dahin haben unsere Kinder dann die geforderte Greifhöhe von 1.80 m.

... fast wieder auf dem alten Trainingsstand

auch wenn ich jetzt nur noch einmal in der Woche zum Laufen komme, ist die Kondition fast wieder die alte. Gestern bin ich die 10 km in 55 Minuten gelaufen. Für den Kreisstadtlauf fühle ich mich noch nicht fit genug, aber in Frankfurt die 5 km werde ich meistern. Voraussetzung dafür ist natürlich wieder der Job. Mein Chef wird aber sicher Verständnis dafür haben und meine Ex-Kollegen freuen sich hoffentlich auf ein Wiedersehen!!??

Sonntag, 15. April 2007

2 Wochen und ein geglückter Start ...

... auch in den Augen meines Chefs, der fast die kompletten 2 Wochen im Urlaub war. Er war mit meiner Verkaufsleistung - ich will nicht sagen sehr - aber zu frieden. Nach 14 Tagen liege ich immer noch im Soll. 6 echte Verkäufe und zwei gute Vorbereitungen, die er am Samstag selbst vollendet hat. Das Wichtigste bei der Sache - trotz Stress und jeder Menge Überstunden macht die Arbeit wirklich Spaß, vor allem die Auslandsgeschäfte, bei denen meine geringen spanisch Kenntnisse zum Erfolg beitragen helfen.

Leider wieder nur einmal ...

Heute bin ich nach meinem Re-Start letze Woche wieder joggend unterwegs gewesen. Eigentlich wollte ich mindestens 2 mal pro Woche sportlich aktiv sein. Nun der neue Job hält mich doch ganz schön auf trap. Also die Vorsätze für nächsten Woche sind vorhanden und dann hoffentlich auch wieder über eine längere Strecke. Heute habe ich mit den knapp 5 km und der hitze gekämpft. Wenn ich denke es geht nicht mehr, denke ich an den ausstehenden Vergleich mit Matthias und schon weis ich für was ich trainiere.

Matthias ich komme!!!

Montag, 9. April 2007

Die erste Woche - guter Start

Nach meiner ersten Woche und drei Verkäufen bin ich - nicht zuletzt durch die Hilfe meiner Kollegin Ivonne - zu einem guten Ergebnis gekommen. Wenn das nun auch die nächsten Wochen so anhält, ist mein selbstgestecktes Ziel für den ersten Monat erfüllt.

P.S. Ich vermisse meine Ex-Kollegen, meinen Ex-Job alledings bisher nicht.

Aller Neuanfang ist schwer

nachdem ich nun 2 Wochen ohne jegliches Traning war (Urluab und Unpässlichkeit), gab es gestern wieder den ersten langsamen Start zum Training. Die 4,5 km waren mit 28min. entsprechend lang. Der Ansporn ist aber da, steht noch immer noch ein Lauf mit Matthias aus. :-))

Montag, 2. April 2007

Tag 1

... Tag 1 im neuen Job habe ich gut überstanden. Einen "Artikel" aus dem Verkaufssortiment habe ich veräußert und morgen wird (sehr wahrscheinlich) der nächste Kaufvertrag geschlossen. Auch wenn die zweite Verkäuferin am Freitag überraschend ihren Hut nehmen musste und der Chef im Urlaub ist klappt der Verkauf. Mal sehen wie es weiter geht. Ich werde darüber berichten...

Donnerstag, 22. März 2007

8,4 km in 43 min.

... nach dem ich am Montag eine Zwangspause einlegen musste (Sportverbot nach Impfung) konnte ich gestern feststellen, dass genügend Power für die Strecke vorhanden war. So lief ich die Strecke von 8,4 km relativ entspannt und mit den 43 Minuten war ich zu frieden.

Donnerstag, 15. März 2007

7 km in 35 min.

Am 14.03.2007 war mein Freund Heiz wieder bei mir. Ein Lauf zu zweit spornt eben doch mehr an. Meine bisherige Bestzeit von 36min 30 Sekunden haben wir gestern auf 35 min. reduzieren können.

Dienstag, 13. März 2007

Geburtstag Robin

Heute haben wir auch Robins Geburtstag gefeiert. Bilder folgen.

Montag, 12. März 2007

Hahny´s Breakedace-Jahre nun auch in Youtube

Das sind die Jahre meines besten Freundes in der alten Heimat im Kurzdurchlauf.


Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=fjW4dW-sKkE

Part2: http://www.youtube.com/watch?v=gMu_GCHuglM

ca. 10km in 55 min.

Heute habe ich eine neue Strecke absolviert, daher auch die ca.-Angabe. Die genauen km werden demnächst jedoch mit dem Fahrrad festgestellt.

8,5 km in 45min.

Donnerstag 08. März sind mir die 8,5 km echt schwer gefallen, aber ich habe mich durchgekämpft.

Dienstag, 6. März 2007

7 km in 36,30 min.

Gestern habe ich mal richtig Gas gegeben. Nachdem ich meinen Arbeitskollegen Matthias mit meiner geschätzten Strecke von 10 km und den Rundenzeiten sehr überraschte, musste ich mir am Wochenende nun den Kilometerzähler für mein Fahrrad zulegen und bin die verschiednen Laufstrecken abgefahren.

Daraus ergab sich für die gestrige Strecke von 7km eine Zeit von 36min. und 30 Sekunden. Das ist nach meiner Rechnung eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwas über 11 km pro Stunde.

Irgendwann steht der direkte Vergleich mit Matthias noch aus. Ich hoffe es klappt bald mal.

Samstag, 24. Februar 2007

Minister Riehl

... im Hoechster Kreisblatt vom 23.02.2007 appellierte der Minister an die Kommunen, den den Kampf gegen den Flughafen aufzugeben. Ich sehe den Kampf nicht gegen den Flughafen sondern für die Erhaltung der Lebensqualität, die ohnehin in Ballungszentren schwer zu halten ist. Den Kampf führe ich hauptsächlich für unsere Kinder, die im Kindergarten bzw. in der Schule zukünftig in sehr niederen Höhe überflogen werden sollen. Egal was für Lärmschutzmaßnahmen getroffen werden sollten, keine wird ausreichen um vernüftig hier weiterleben zu können. Wenn es keine andere Alternativ für den Ausbau gibt, dann bitte sollen die Eigentümer gleich der Ticona freigekauft werden. Nur so kann man sich an anderer Stelle - auch wenn es schwer fallen wird - wieder neu aufbauen.

Also Herr Riehl - keine Sprüche klopfen - wenn Sie nicht selbst persönlich von den negativen Auswikungen betroffen sind.

Dienstag, 20. Februar 2007